Zum nachschauen: Online-Expertenrunde: Auswirkungen von Covid-19

Miete und Corona – welche Rechte habe ich als Mieter bzw. Vermieter?

 

Die Corona-Krise ist eine herausfordernde Zeit für uns alle, besonders wenn auch noch die Miete fällig ist: Viele Geschäfte mussten vorübergehend schließen und hatten somit (fast) keine Einnahmen. Viele Arbeitnehmer haben Kurzarbeit oder sogar ihre Arbeit verloren. Doch die Miete für Gewerbe- oder Wohnimmobilien muss trotzdem bezahlt werden. Welche Rechte und Chancen habe ich als Mieter bzw. Vermieter in Zeiten von Corona? Gemeinsam mit Rechtsanwalt Dr. Clemens Pichler klären wir in unserem Webinar auf, wie…

  • …es mit der Mietreduktion von Gewerbeimmobilien aussieht. Was muss ich zahlen und was nicht?
  • …es mit der Miete von Wohnimmobilien aussieht. Ist eine Mietreduktion möglich?
  • …die Rechte der Vermieter aussehen. Was kann ich als Vermieter machen, wenn die Miete nicht bezahlt wird? Sind Räumungsklagen und Räumungsexekutionen momentan überhaupt möglich?
  • …es zurzeit mit dem Abschluss und der Abwicklung von Liegenschaftskaufverträgen aussieht.

Diese und weitere Fragen haben wir in unserer Online-Expertenrunde geklärt. Die könnt ihr hier nachsehen:

Viel Spaß!