Hochwertig sanierte Penthousewohnung

Vorarlberg, Feldkirch, Feldkirch

€ 525.000
5,5 Zimmer

Grundriss

146 m2

Wohnfläche

Allgemein

Objekttyp

Kaufobjekt

Vertragsart

123958

Anzeigen-ID

Beschreibung

Hochwertig sanierte Penthousewohnung

Diese einzigartige Immobilie befindet sich in Feldkirch-Altenstadt im 2.OG eines Wohn-Gewerbe-Mischobjekts mit nur 3 Wohneinheiten. Sie verfügt über 5,5 Zimmer auf einer Wohnfläche von 146 m² mit einer 170 m² großen Dachterrasse und 3 Loggien mit insgesamt 38 m². 3 Autoabstellplätze und ein Kellerabteil vervollständigen das Zubehör dieser exklusiven Immobilie.

Die Wohnung wurde zwischen 2003 und 2017 umfassend generalsaniert und ist hochwertig möbliert. Das Wohnzimmer ist mit einem Kachelofen ausgestattet, welcher vom Gang aus beheizt wird. Ein Panoramafenster sorgt für reichlich Licht und Ausblick.
Die Varenna-Küche ist mit Miele Elektrogeräten, inkl. Dampfgarer, bestückt und bildet mit dem Esszimmer eine Einheit. 2 geschmackvoll eingerichtete Bäder mit Bisazza Glasmosaik und Elektro-Fussbodenheizung bieten genügend Platz für die ganze Familie. Alle Fenster wurden letztes Jahr durch 3 fach-verglaste Internorm Holz/Alu Modelle ersetzt. 2015 wurde die alte Heizung durch eine energiesparende Pellets Zentralheizung ausgetauscht, was sich in den niederen Betriebskosten von unter 250 Eur/Monat bemerkbar macht.

Das Glanzstück dieser Wohnung ist aber zweifellos die erst vor kurzem komplett sanierte und mit Überformat-Bodenplatten bestückte Dachterrasse, welche zusätzlich auch noch über einen überdachten Sitzplatzbereich verfügt und mit winterfest bepflanzten mobilen Metalltrögen versehen ist.

Die Ausrichtung der Wohnung ist südwest, die Dachterrasse erstreckt sich zur Rebberggasse hin. Die Zufahrt erfolgt über die Reichsstraße, die Bushaltestelle befindet sich direkt neben der Einfahrt. Der Ortskern von Altenstadt ist zu Fuß in 5, das Feldkircher Stadtzentrum in 20 Minuten erreichbar. Sämtliche Einrichtungen des täglichen Bedarfs liegen im direkten Nahbereich der Wohnung.



Fakten

Preis
€ 525.000
Objekt

146 m2

Wohnfläche

5,5

Zimmer

1972

Baujahr

Wohnung

Objektart

Allgemein

Objekttyp

2

Badezimmer

Ausstattung

Vorhanden

Keller

Weitere Informationen

Abstellplatz (3)

Parkplatz

Pellets

Heizung

nach Vereinbarung

Verfügbar ab

108 kwh/m²a

Heizwärmebedarf

D

Klasse Heizwärmebedarf

TopReal_670/01640

Externe ID

Umgebungscheck