Vorarlberg, Feldkirch, Feldkirch , Rappenwaldstraße

Raumwunder in beeindruckender Lage!

Preis auf Anfrage
Preis auf Anfrage
N/A

Grundriss

110 m2

Wohnfläche

173604

Anzeigen-ID

Inserat teilen:
Preis auf Anfrage
110 m2Wohnfläche
141 m2Grundstücksgröße
SaniertBautyp
1986Baujahr
HausObjektart
ReihenhausObjekttyp
Vorhanden Terrasse
73,00 m2  Garten
26,50 m2  Keller
Vorhanden Abstellraum
  • Gas
Heizung

Der Ortsteil Tisis der Stadt Feldkirch entwickelte sich aus einer bäuerlichen Siedlung zu Beginn des 13. Jahrhunderts. Die alte Tisner Kirche St. Michael gehört zu den ältesten Sakralbauten der Region und diente ursprünglich auch für angrenzende Gemeinden als Pfarrkirche. Der älteste noch bestehende Ortsteil, der heute allerdings nicht mehr zu Tisis zählt, ist Heiligkreuz, wo sich zwischen 1635 und 1640 auch einige jüdische Familien niedergelassen hatten. Im Jahr 1925 kam es zum Zusammenschluss der Landgemeinden Altenstadt, Tosters und Tisis mit Feldkirch. Neben dem Landeskrankenhaus und der Pädagogischen Akademie ist der Ortsteil an der Grenze zu Liechtenstein, mit seinen derzeit circa 5.500 Einwohnern, bekannt für seine sonnige, exklusive Wohnlage mit hervorragender Infrastruktur.


Über die öffentliche Zufahrt Rappenwaldstraße gelangt man von der Liechtensteiner Straße aus zu dem gegenständlichen Objekt.
Es handelt sich dabei um ein 2- geschossiges Reihenhaus mit Keller und Gartenanteil, Gemeinschaftsanteilen sowie einer eigenen Garage.
In den Jahren 1967/68 wurde auf dem weitläufigen Grundstück eine Wohnanlage mit insgesamt 18 Einheiten sowie einem Garagengebäude errichtet. Die großzügig angelegte Gartenanlage mit den Zugangswegen zu den einzelnen Häusern wird gemeinsam verwaltet.
Der fantastische, unverbaubare Blick, den man von diesem Standort aus genießt, und die gleichzeitig naturnahe Lage unterhalb der „Letze“ und des „Tisner Bergs“ mit schönen Spazier– und Wanderwegen, macht das Objekt zu etwas ganz Besonderem.
Die Innenstadt von Feldkirch ist sowohl fußläufig gut zu erreichen als auch mit dem vorbildlich ausgebauten öffentlichen Verkehrsnetz.
Das Haus wurde erst vor wenigen Jahren umfangreich saniert. Eine eigene Gastherme sowie die neuen Fenster und Türen sorgen für wohlige Wärme.
Die Küche wurde komplett erneuert, sowie die Bodenbeläge in den Wohn- und Schlafräumen.
Das Haus verfügt über 6 Zimmer – im Obergeschoss befinden sich 4 vollwertige Schlafräume, im Erdgeschoss ist neben dem großzügigen Ess-/Wohnzimmer eine abgetrennte Küche sowie noch ein Zimmer vorhanden.
Das Kellergeschoss verfügt über einen Lagerraum/Waschküche sowie über einen weiteren (Fitness-)Raum.
Der Gartenbereich gliedert sich in einen mit Steinplatten gepflasterten Sitzbereich, für welchen eine Markise in den warmen Monaten für Schatten sorgt, im hinteren Bereich ist eine Rasenfläche mit verschiedenen Sträuchern und Gräsern angelegt.


Das Haus ist derzeit mittels befristetem Mietvertrag noch bis zum 31.08.2022 vermietet.
Die derzeitigen Mieteinnahmen belaufen sich auf € 1.000,- netto.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 


Kontakt

Montfortstrasse 82c
6840 Götzis

Zur Webseite

Ansprechpartner

Lucia Rubert
Rufnummer anzeigen
  06502645628
Lucia Rubert
06502645628
Zur Webseite

Umgebungskarte