Grundstück in Sulz: 1.050 m2 - auch teilbar!

Vorarlberg, Feldkirch, Sulz, Schlösslestraße

Preis auf Anfrage
1.050 m2

Grundstücksgröße

Baugrundstück

Objekttyp

Kaufobjekt

Vertragsart

140158

Anzeigen-ID

Preis auf Anfrage
Erklärung Kosten 3,5 % Grunderwerbsteuer 1,1 % Grundbucheintragung 3,6 % Vermittlungshonorar Vertragserrichtungskosten
1.050 m2 Grundstücksgröße
GrundstückObjektart
BaugrundstückObjekttyp
nach VereinbarungVerfügbar ab

Grundstück mit ca 1.050 m2 in guter Lage  -  auch teilbar !

In Sulz, an der Ortsgrenze zu Röthis und Zwischenwasser, befindet sich sich dieses ca. 1.050 m2 große Grundstück mit der alten Schlosserwerkstätte. 

Der Eigentümer und Betriebsinhaber tritt in wenigen Jahren seine Pension an. Im 1. Schritt wurde der Umfang der betrieblichen Tätigkeit bereits reduziert und die Werkstätten z.T. an die Wirtschaft- und Arbeiterkammer vermietet, die gemeinsam ein Ausbildungszentrum für Lehrlinge zur Schweißausbildung betreiben. Im 2. Schritt sollen nun nicht betriebsnotwendige Flächen verkauft werden.

Das Grundstück ist nach Süden orientiert und kann auf Wunsch in 2 (auch unterschiedlich große) Teile getrennt werden. Im westlichen Bereich des zum Verkauf stehenden Grundstücks befindet sich die alte Werktstätte, die derzeit das Schmiedemuseum beherbergt. Die ehemalige Werkstätte hat Innenmasse von ca. 14 x 7 m und ist 3 m hoch, darüber befindet sich ein Dachboden. Unter dem Gebäude verläuft der Mühlbach, der über das noch sichtbare Wasserrad früher Schmiedehämmer etc. angetrieben hat.

Die alte Werktstätte kann für viele Zwecke genutzt werden. Dieses Gebäude mit den schönen Proportionen, großen Fenstern und teilweisem Fachwerk kann für Kreative, Selbständige, Handwerker, Bastler usw. interessant sein. Eine Nutzung als Atelier, Werkstätte, Ausstellungsraum, als Wintergarten oder einfach einfach als Lagerraum bietet sich an. 

Der Verkauf erfolgt mittels Bieterverfahren. Interessenten, die die alte Werkstätte erhalten, werden bevorzugt. Der Eigentümer behält sich die Annahme von Angeboten vor. 

Weitere Details: https://www.amann-immobilien.com/grundstueck-in-guter-lage-sulz-vorarlberg/

 

 

 


Umgebungscheck