Vorarlberg, Dornbirn, Hohenems , Radetzkystraße

Grundstück mit Potenzial

Preis auf Anfrage
Preis auf Anfrage
750 m2

Grundstücksgröße

189541

Anzeigen-ID

Inserat teilen:
Preis auf Anfrage
750 m2 Grundstücksgröße
GrundstückObjektart
BaugrundstückObjekttyp
sofortVerfügbar ab

Grundstück mit Potenzial an der B190 in Hohenems - Ausgezeichnete Werbelage !!!

Hohenems mit seinen knapp 17.000 Einwohnern ist die jüngste Stadt Vorarlbergs. Erst im Jahr 1983 wurde Hohenems mit seiner beeindruckenden Geschichte, unter anderem als freie Reichsgrafschaft, offiziell zur Stadt erhoben.

Der Stadtkern, welcher in den vergangenen Jahren behutsam saniert wurden, wird nun durch eine größere Anzahl von innovativen Einzelhandelsgeschäften und Gastronomielokalen, die sich dort angesiedelt haben, belebt. Innerhalb der nächsten Jahre sind weitere Bauprojekte geplant, wie zum Beispiel das neue Rathaus am nordöstlichen Stadtrand.
Wenn man auf der B190 am zukünftigen Rathaus Richtung Dornbirn fährt, befindet sich das gegenständliche Grundstück nach nur wenigen hundert Metern auf der rechten Seite. Die Zufahrt erfolgt über die Radetzkystraße (B190 in diesem Bereich) bzw. über die Seitenstraße Hermann-Büchele-Straße. Die Topograhie ist als eben zu bezeichnen.


Umgeben von Einfamilienhäusern bzw. Kleinwohnanlagen und kleineren Industriebetrieben, bietet das Grundstück mit seiner fast quadratischen Form die ideale Basis für ein Wohn-bzw. kombiniertes Gewerbeobjekt.
Die Anschlüsse für Wasser, Gas und Strom bzw. Internet befinden sich in unmittelbarer Nähe.


Eine Bodenuntersuchung wurde nicht vorgenommen. Die detaillierten Bebauungswünsche beziehungsweise Pläne sind infolge direkt mit dem Bauamt der Stadt Hohenems abzuklären.
Laut Auskunft der Baurechtsabteilung Hohenems gilt derzeit eine Baunutzzahl von 80, und eine maximale Geschoßhöhe von EG +3.

Der Verkauf erfolgt auf Angebotsbasis.

Nähere Informationen auf Anfrage.

 


Kontakt

Montfortstrasse 82c
Götzis

Zur Webseite

Ansprechpartner

Lucia Rubert
Anrufen
  06502645628
Lucia Rubert

Umgebungskarte